Freitag, 7. Dezember 2007

Licht aus - für immer!

Die Klimaschutz-Kooperation ruft die Aktion Licht aus! Für unser Klima, d.h. am morgigen Samstag sollen alle Menschen in ganz Deutschland zwischen 20 Uhr und 20.05 Uhr ihre Lichter ausschalten. Um diese tolle Aktion zu würdigen wird sie nicht billig verlinkt - nein! Sie wird ganz offiziell angepriesen:

Hier gehts zur Klimarettung

Da mach ich auch mit! Als gutes Beispiel wird am Samstag in diesem Zeitraum nicht gebloggt, außerdem schalte ich meine sieben Stehlampen kurz aus und stecke meine elf Ladegeräte aus der Steckdose - das sollte genügen!

Auch Pro 7 beteiligt sich an dieser Aktion, dazu schwirren sogar Gerüchte umher, z.B. dass Pro 7 in diesen fünf Minuten den Sendebetrieb einstellt. Ich fände es konsequent und gut würden sie die Wiedereinstellung dann auf unbestimmte Zeit verschieben...

Kommentare:

novem hat gesagt…

Ich hab ohne scheiß sieben Schlampen gelesen und mich halb krank gelacht, bis ich gemerkt hab, dass da Stehlampen steht, dann musst ich noch mehr lachen.

Das Pro 7 den Sendebetrieb zu gunsten des Klimas einstellen würde, fände ich mal ne richtig gutte Vorbildaktion.

Marcel Emmerich hat gesagt…

Ja so Schlampen machens Klima kaputt