Sonntag, 6. Januar 2008

Politiker außer Kontrolle #2

Nach dem Jogging um 6:40 Uhr wird dann schön Rhetorik trainiert, damit man endlich mal versteht was Pofalle, Öttinger & Co. meinen und welche Weltansichten sie so vertreten. Am besten geht das natürlich unter der Leitung eines Rhetorik-Genies, zu diesen gehört ohne Frage der ehemalige Spitzenpolitiker Edmund Stoiber. Er wird die zu Erziehenden in einer zweistündigen Unterrichtseinheit durch den Wald der Mimik, des Gestikulierens und des Vortragens führen.
Um 8:45 ist eine halbe Stunde Freizeit gegeben. Frau von der Leyen gibt sich alle Mühe den Verantwortlichen des Camps klarzumachen, dass sie hier nicht hin gehört, sie sei doch wohl siebenfache Mutter, argumentiert sie. Zur gleichen Zeit diskutieren Holger Apfel und Oskar Lafontaine, warum Ausländer ausgewiesen werden sollten. Dabei stellen sie fest, wie ähnlich ihre politischen Ansichten doch sind. Wolfgang Schäuble versucht selbstverständlich die Kriminalität im Camp niedrig zu halten, das untersreicht er durch seine Belauschungen bei geheimen Gesprächen. Dabei bekommt er mit, dass Merkel und Beck gemeinsam in die Küche eindringen wollen, um sich eine leckere Mahlzeit zu holen.
Um 9:15 wird dann Straf-TV geschaut. Was das ist? Eine Zusammenfassung von Interviews, Pressekonferenzen und anderen Fernsehbeiträgen in denen die Beteiligten nur Mist und anderen Quark verzapft haben. Da diese DVD erwartungsgemäß so unendlich lang dauert, muss sogar das heutige Mittagessen ausfallen. Daraufhin bewerfen sich alle mit schmutzigen Ausdrücken und rumliegendem Müll - geht doch.
Nach der erschreckenden DVD wird um 13:30 Uhr...

...den dritten Teil dieser Rubrik gibts in kurzer Zeit.

Keine Kommentare: