Dienstag, 27. Mai 2008

Total von der Frühlingsrolle

Deutschland redet über den Bruch der Regierungskoalition.
Nennen wir es anders: zwei Gruppierungen von Menschen.

Kurt Beck hält "einige in der Union" für "geistig verwirrt in Wortwahl und Pseudoargumenten". Ja, wenns nur die Wortwahl wäre. Hubertus Heil betonte, die Große Koalition würde halten. Ach, verdammt!

Angela Merkel über die Führungsqualitäten von Kurt Beck:

"Manchmal weiß man gar nicht mehr, wen man morgens anrufen soll. Am besten gleich Frau Nahles."
Guter Gag. Danke, Frau Merkel.

Aus Sicht der Union hat Nahles die übrige Führung um Beck, die Stellvertreter Frank-Walter Steinmeier und Peer Steinbrück und Fraktionschef Peter Struck regelrecht vorgeführt. Denn diese hätten lange Zeit signalisiert, sie würden eine zweite Amtszeit von Bundespräsident Horst Köhler unterstützen.

Die SPD hat aber auch lange Zeit signalisiert sie würde sozialdemokratische Politik machen ...

CDU-Generalsekretär wirft der ehemaligen Volkspartei vor:
"Sie ist total von der Rolle."
Ach, die SPD hatte offenbar auch eine Rolle?

Keine Kommentare: