Mittwoch, 11. Juni 2008

Früh am Morgen kräht der Streithahn

Heute tagt wieder der Koalitionsausschuss. Welche Koalition fragen Sie sich? Oh mein Gott! Ja, CDU und SPD führen tatsächlich eine Koalition. Oder so was ähnliches.
Die Große Koalition steckt in der Krise...
... seit drei Jahren

Das Handelsblatt will erfahren haben, dass der CSU-Landesgruppenchef Peter Ramsauer und der Unionsfraktionsvorsitzende Volker Kauder den SPD-Kollegen Peter Struck deutlich spüren lassen wollen, dass sie nicht einfach zur TagesordnungD übergehen.
Jetzt geht's los! Jetzt geht's los!
Wenn wir ganz viel Glück haben, ziehen den Plan auch durch.

Der CDU-Generalsekretär Ronald Pofalla, aus der unheimlich regierungsfähigen Koalition, stänkert weiter:
"Die Sozialdemokraten haben in der Auseinandersetzung mit der Linkspartei komplett versagt."
Und die CDU in der Auseinandersetzung mit der SPD. Was ist jetzt eigentlich die größere Kunst?

Es würde den Regierungsparteien durchaus helfen, würden sie mal wieder etwas Regierungsfähigkeit demonstrieren. Oder irgendeine Fähigkeit.
Den Meinungsforschern von Forsa zufolge ist die Zustimmung so gering wie noch nie: 55 Prozent erhielten Union und SPD zusammen, bei der Bundestagwahl 2005 kamen sie noch auf knapp 70 Prozent der Stimmen.

Wow! Noch ein paar Monate und das reicht nicht mehr für die erforderliche Mehrheit.

Keine Kommentare: