Mittwoch, 10. September 2008

Ypsi und ein Kleber

Gestern kam er zurück aus seiner Sommerpause. Doch wer hat ihn wirklich vermisst? Die Rede ist von Markus Lanz, äh, JBK. Der Dauer-Talker im Auftrag des ZDF begrüßte in seiner Sendung den Anchor des heute-Journals, Claus Kleber. Aus Wiesbaden zugeschaltet war Andrea Ypsilanti.

Als die Schalte nach Hessen begann, begrüßte Kleber die umstrittene Sozialdemokratin mit:
Schade, dass Sie dem heute-Journal nicht zu einem Interview
zur Verfügung standen.
Nachdem Kerner seine weichen Fragen stellte, konnte sich der - hoffentlich tat er es auch - abschauen, wie man einem Gesprächspartner auch mal informationsorientierte Fragen stellt. Da dachte Ypsilanti sich wohl, dass sie nun ein paar leichte Fragen gestellt bekommt, doch dann sitzt Claus Kleber im Studio und konfrontiert sie mit unangenehmen Fragen über ihre Verantwortung gegenüber ihrer Partei und ihrer Rolle der aktuellen Situation. Sodass die Politikerin ein wenig genervt aus dem Interview ging.
Wer da hat jetzt Ärger bekommen hat, weil die verantwortliche Person nicht wusste, dass Kleber neben Kerner sitzen wird, das steht in den Sternen.

Gleiches gilt für Ypsilantis Zukunft. Das gestrige Herantasten und folgende Sondierungsgespräche mit der Linkspartei werden nicht das Problem sein.

Keine Kommentare: