Samstag, 28. August 2010

Tagesschau Mystery

Von manchen Medien erwarte ich nicht so viel, von anderen eher mittelmäßigen Kram und von wieder anderen dann doch sehr viel.

In diesem Fall geht es um Letzteres und die Internetpräsenz der Tagesschau. Diese hat nun tatsächlich Thilo Sarrazin zum Thema gemacht. Und zwar nicht irgendwie. Sie stellt vollkommen ernst gemeint diese Frage:

Was ist dran an Sarrazins Thesen?

Und demnächst in der Tagesschau: Was ist dran an Bauernregeln? Wie seriös sind Astroshows? Und wie eigentlich hat Hitler das damals gemeint?

Um Schülerinnen und Schüler für die Zukunft zu wappnen, sollten Texte von Eva Hermann, Thilo Sarrazin, Adolf Hitler und Franz-Josef Wagner zur Pflicht werden.

Ein Sarrazin gehört zu der Sorte Mensch, die nichts lieber liest als den eigenen Namen und nichts lieber sieht als die eigene Fratze. Allein die Vorstellung wie er sich an jedem einzelnen Artikel ergötzt ist ekelhaft.

Und auch dieser Text ist eigentlich schon zu viel des Guten.


Keine Kommentare: