Dienstag, 22. Januar 2008

Kein Land in Sicht

Wenn ein Sender eine Serie produziert, dann meistens weil man sie ziemlich gut findet. Wenn ein Sender dann erstmal fast zwei Jahre bis zur Ausstrahlung wartet, dann ist das schon etwas seltsam. Doch, dass Die Anwälte nach nur einer Folge wieder aus dem Programm verbannt wird, das finde ich dann schon übertrieben. Der Sender RTL hat kein Vertrauen mehr in seine Anwaltsserie, dann wird bei mir mittelfristig das Vertrauen in RTL und andere Sender auch rapide abnehmen. Doch warum eine gelobte Serie, auf einem guten Sendeplatz, mit bekannten Schauspielern bei seiner Premiere solche unterdurchschnittliche Werte einfährt ist mit ein Rätsel. Dann stellt sich mir noch die Frage: Warum warten die Kölner nicht zumindest auf die zweite Ausstrahlung, es könnte doch sein, dass die Zuschauer von letzten Donnerstag ihren Freunden von dieser qualitatíven Serie erzählen und die Quoten steigen. Man kann nur hoffen, dass die restlichen Folgen bei RTL Now präsentiert werden.
Ich bin der Überzeugung, dass Fernsehen nicht dumm macht, dumm macht Fernsehen! Denn mittwochabends ist die Supernanny leider ein Erfolg - das ist ein Schlag ins Gesicht für die deutsche Fernsehbranche. So langsam kann man den Sendern nicht mal was vorwerfen.

Keine Kommentare: