Dienstag, 22. April 2008

Drei Chinesen mit dem Menschenrecht

Brigitte Zypries ist derzeit wohl eine der wichtigsten Politiker Deutschlands - glaub ich ...

Und ja! Es gibt auch wichtige Politiker!

China verhängte strengere Praktiken für die Visa-Einreise nach China. Natürlich nicht aus Angst vor Demonstranten ...
Für diese neuen Verordnungen zeigt unsere Justizministerin Verständnis. Bei einem Treffen mit Amtskollege Cao Kangtai versicherte der Minister, dass die Rechtslage selbst nicht verschärft worden sei.
Ich wusste, dass man Politiker nicht alles glauben soll, aber dass sie selbst alles glauben.

Man muss auch einfach mal Verstandnis dafür haben, wenn liberale Proteste verboten werden.

Frank-Walter Steinmeier versuchte, in der Diskussion um die Olympischen Spiele den Konflikt etwas runter zu schrauben. Die Spiele wurden bewusst an China vergeben, "weil wir wollten, dass sich die Länder durch die sportlichen Großereignisse und die Aufmerksamkeit der Weltöffentlichkeit weiter öffnen".

Ich erinnere mich, das hat ja 1936 schon einwandfrei funktioniert.

Vielleicht finden die Spiele 2016 ja schon in Afghanistan statt, warum eigentlich nicht ...

1 Kommentar:

Novem hat gesagt…

Achja, was man nich alles tut um nich abgesägt zu werden, immer schön der Wirtschaft in den Arsch kriechen, da kann man ruhig mal ein paar "Prinzipien" umschmeißen.