Montag, 9. Juni 2008

Fußball ist unser Leben

Die ersten zwei Spieltage der EURO 2008 sind rum. Deutschland, Portugal, Tschechien und Kroatien gewannen gegen Polen, Türkei, Österreich und die Schweiz. Allerdings konnten nur die zwei erst genannten auch wirklich überzeugen.

Doch was sagt unser Experte, Holger Schuchtel, der Platzwart vom Nietlebener SV Askania zu dem ersten Spiel der DFB-Elf?

Hallo, liebe Fußballfreunde,
zuerst muss ich ein Lob an meinen Kollegen aussprechen, der Platzwart aus Klagenfurt hat die Spielstätte optimal präpariert.
Die Mannschaft um Klinsi, äh, Jogi hat mich beeindruckt. Fürs Erste steht der Sieg mal fest, doch es ist noch nicht zu 100 Prozent entschieden, dass die Tore von Podolski auch wirklich nicht für Polen gewertet werden.
De holländische Trainer, also wie in Deutschland ein Ausländer (oder liegt Baden in der BRD), kann jetzt leider nicht zwei Köpfe mit nach Hause bringen. Er wird sich wohl für ein anderes Souvenir entscheiden müssen. Drei Punkte? Mist, die haben ja auch wir.
Die Leistung der Adler war triumphal, außerdem ist mir aufgefallen: der Ball ist tatsächlich rund.
Zum Schluss noch eine kleine Bitte. Kann irgendjemand der Sendung Nachgetreten nachtreten? BITTE!

Fußballerische Grüße, Euer Holger

Man sieht sich ... ich geh mal Platz machen

Keine Kommentare: