Dienstag, 22. Juli 2008

The Final Countdown in Europe

Am Donnerstag kommt der Messias schlechthin nach Berlin. Er wird vor einer Menschenmasse sprechen. Mario Barth? Nein, der war doch schon da.

Barack Obama ist übermorgen in Deutschland. Hier präsentiert er seine einzige, öffentliche Europarede. Wer denkt, es ginge hier um wichtige Wählerstimmen, der täuscht - nicht ganz. Schließlich leben im hart umkämpften Ohio viele Amerikaner mit deutscher Abstammung.
Außerdem soll an alte Zeiten mit Ronald Reagen und John F. Kennedy angeknüpft werden. Diese historischen Bilder der Vergangenheit sollen die Wähler durch das Brandenburger Tor im weiten Hintergrund der Siegessäule assoziieren.
Wer so in der Geschichte schwelgt, der muss auch gewarnt werden: Bei der nächsten Durchfahrt Dallas', Kopf runter!

Keine Kommentare: