Montag, 20. Oktober 2008

Upps! Studiengebühren kosten Geld

Oh mein Gott! Durch Studiengebühren wollen weniger Schüler an Fachhochschulen studieren. Das ist eine Neuigkeit von der ich so überrascht bin, dass ich mich jetzt zuerst mal ganz normal auf den Stuhl setze und dann ganz in Ruhe nichts machen werde. Boah, bin ich überrascht, wie neulich beim Rücktritt von Günther Beckstein, da war ich ja auch schon so fertig.

Studenten brauchen also Geld um studieren zu können. Das ist die Nachricht im Kern über die sich heute alle wundern. Dass Studenten durch die Erhebung von Studiengebühren in jungen Jahren unter einen wirtschaftlichen Druck gestellt werden, sollte den Verantwortlichen allerdings schon länger bekannt sein, dass führende CDU-Politiker sich dazu noch nicht äußerten dürfte auch keine Überraschung sein. Die Sozialdemokraten wettern jedenfalls schon kräftig dagegen. Das Fordern einer Gebühr für einen Lehrgang mit dem man der deutschen Volkswirtschaft hilft, ist im Grund schon ein volkswirtschaftlicher Skandal. Das Jammern von Politikern über fehlende Akademiker ist angesichts dieser aktuellen Studie ab sofort eine geheuchelte Ahnungslosigkeit.


Und Frau Schavan, wenn Sie schon einen Bericht verheimlichen wollen, dann bitte so, dass es keiner mitbekommt.

Keine Kommentare: