Samstag, 29. November 2008

Eklatbasteln für zu Hause

"Ich möchte mich heute Abend mal bei einer Frau bedanken, ohne die ich nicht hier oben stünde. Bei Uschi Glas ... danke Mama!"
Das waren die Worte Stefan Raabs, nachdem er den Bambi entgegennahm. Uschi Glas reagierte mit erbostem Ausdruck, allerdings hätte auch niemand Humor von ihr erwartet. Die werte Bild-Zeitung sieht darin einen Eklat. Ähm, ok. Lassen wir uns mal kurz das Wort "Eklat" definieren. Dabei war uns brockhaus.de eine große Hilfe:

Aha. Bis Bild gestern darüber berichtete war der "Witz", der nicht witzig war, einfach nur eine Situation für die sich keine Sau interessierte. Und jetzt soll das alles ein Eklat sein? Bild hat dazu noch schnell ein paar Kommentare von so illustren Bekanntschaften wie Gottfried John oder Helmut Markwort eingeholt, Letzterer titulierte dies als "Unterschichten-Humor", gleichzeitig verantwortet er aber jede Woche die Themen des Focus. Hat der Vorfall "starkes Aufsehen" erregt? Nur weil die Bild aus der Geschichte eine Geschichte gemacht hat, ist es noch lange kein Eklat.

Was will die Bild uns sagen!?

Wahrscheinlich dasselbe wie immer:
Nur Gedöns.

Keine Kommentare: