Donnerstag, 8. Januar 2009

Chasing Cars

Am 18. Januar finden in Hessen die Neuwahlen statt, und ja, ich finde Thorsten Schäfer-Gümbel sympathisch; sympathischer als Ypsilanti in ihrem Wahlkampf, das hat dennoch nichts zu sagen. Mir ist auch klar, dass TSG jetzt twittert - sogar beide.

Aber in diesem Beitrag soll es gar nicht um die Hessenwahl gehen, sondern schon um die saarländischen Landtagswahlen, die am 30. August stattfinden. Heiko Maas, der SPD-Spitzenkandidat, der gegen Die Linke-Kandidat Oskar Lafontaine antritt (und gegen CDU-Peter Müller), hat da nämlich schon ein YouTube-Video, das peinlicher nicht sein könnte. Aber sehen Sie selbst:



Manche titulieren das als Politik 2.0 oder gar Wahlkampf 2.0. Ich bezeichne das als Cars 2.0 - in schlecht.

Zum Schluss komm ich doch nochmal auf die Hessenwahl zu sprechen: Koch muss weg.

Keine Kommentare: