Dienstag, 27. Januar 2009

Sat 1 - Mehr Palaver

Sie kommt wieder. Es war nur eine Frage der Zeit. Sie gönnt uns keine Ruhe. Die Rede ist von Sabine Christiansen. Pünktlich zum Wahljahr heuert sie bei einem deutscher TV-Sender an, der berühmt berüchtigt für seine seriösen und kompetenten Informationsangebote ist. Mit Formaten wie dem Sat 1-Frühstücksfernsehen, dem Das Sat 1-Magazin oder den Sat 1 Nachrichten machte man sich über Jahre einen Namen im journalistischen Fernsehallerlei.
Da ist es nur konsequent, jetzt eine Palaverin mit ins Boot zu holen, denn eine Polit-Talkshow würde Kai Pflaume oder Hugo Egon Balder nun wirklich keiner abnehmen. Die Sendung , mit dem Arbeitstitel "Wahlarena", soll allerdings nur ein Projekt zur Bundestagswahl 2009 sein, also eine kurzweilige Sendedauer haben
Die Themen der Sendungen sehe ich auch schon förmlich vor meinen Augen:
  • "Deutschland, was jetzt?"
  • "Deutschland in der Krise: Keine Ideen, keine Konzepte - Was nun?"
  • "Politiker im Internet - Wie gefährlich ist das Netz?"
  • "Obama bewegt sich - Was macht Deutschland?"
  • "Twitter, Blogs und Facebook - Wie kaputt sind die Internetnutzer?"
  • "Was ist los, Vater Staat?"
Ich freue mich über die Krisendiskussionen über Deutschland und ganz besonders auch über die Co-Moderation von Der Baader Meinhof Komplex alias Stefan Aust.

Die 25 schönsten Themen von Sabine Christiansen aus dem Fernsehlexikon.

Keine Kommentare: