Samstag, 28. Februar 2009

Weinreich vs. Zwanziger

Der Sportjournalist und Blogger Jens Weinreich liegt seit einem gefühlten Jahr mit dem DFB, bzw. dessen Präsidenten Theo Zwanziger im Rechtsstreit. Dabei geht es darum, dass Weinreich den DFB-Boss in einem sportpolitischen Thema als "unglaublichen Demagogen" titulierte. Daraufhin wehrte sich der Fußballbund vor Gericht - allerdings erfolglos. Um die Sache zu erledigen veröffentlichte der DFB einfach eine Pressemittleiung, in deren Inhalt Zwanziger eine ausreichende Entschuldigung und Eingeständnis eines Fehlverhaltens seitens Weinreichs akzeptiert. Dies soll der Journalist über seinen Anwalt erklärt haben, doch diese Erklärung gab es nie. Der DFB arbeitet hier mit ganz fiesen Methoden. Es wird versucht die Presse- und Meinungsfreiheit abzuschalten. Außerdem werden dreiste Unwahrheiten in die Öffentlichkeit gebracht. Um den Blogger und Sportjournalist still zu bekommen, wird jetzt versucht ihn in einem Rechtsstreit zu erledigen. Weinreich hat jedoch Recht, aber damit er auch Recht bekommt brauch er unsere Hilfe! Aber das soll er Ihnen bitte selbst erklären. Am besten hier.

Keine Kommentare: