Freitag, 8. Mai 2009

It's Not Easy Being Green





Gleich läuft die BDK schon seit zwei Stunden und ich habe das Gefühl, dass gar nicht alle sitzen dürfen, da vor uns alle nur so herumstehen. Im Gegensatz zum letzten Mal ist die Internetverbindung sehr kritisch; Seiten öffnen sehr gemütlich, was für mich erstmal bedeutet, dass Bilder erst später hochgeladen werden.
Bekannte Weltpolitiker sprechen sich für den Green New Deal aus, der mittlerweile der "grüne Neue Gesellschaftsvertrag" ist. Warum das "grün" offiziell klein geschrieben wird, weiß ich nicht.



Es wurden viele Reden gehalten. Von Steffi Lemke, der politischen Geschäftsführerin, Cem Özdemir, dem Bundesvorsitzenden, Rebecca Harms, der Spitzenkandidatin für Europa, Heiko Thomas, aus dem KV Pankow, und Hans-Christian Ströbele, dem bekannten Berliner Politiker. Die Reden waren interessant und motiviert. Wie immer haben alle Parteien ihr Fett wegbekommen und Grün hat nach deren Meinung den einzigen, richtigen Weg aus der Krise.

Was dabei allerdings ziemlich nervig war, waren die Kommentare von Olaf Opitz, der seines Zeichens für Focus schreibt und alles ist, aber nicht objektiv kompetent oder intelligent. Ein Mensch der Versprecher hört wo keine sind, unsachlich über Statesments urteilt und eine Polemik an den Tag legt, die die Horst Seehofers des Landes in den Schatten stellt.

Keine Kommentare: