Samstag, 9. Mai 2009

Westerwelle auf der BDK

Wie anders diese Bundesdelegiertenkoferenz zur Bundestagswahl ist, kann man daran sehen, dass es deutlich schwieriger ist, Interviewpartner zu bekommen. Und wenn es dann soweit ist, ist es eher chaotisch, so standen wir zum Beispiel alle im Kreis um Claudia Roth und haben unsere Fragen nach und nach an sie gerichtet. Bilder dazu würde ich gerne online stellen, aber dafür ist dieses sogenannte Internet ja leider zu langsam. Aber was soll man auch machen bei einem 3000er DSL für hunderte Netzaktive.
In der Zwischenzeit haben die Grünen die Bürgerversicherung beschlossen, in die alle Bürgerinnen und Bürger einzahlen sollen. Die Abschaffung der Praxisgebühr und des Gesundheitsfonds stehen auch im 3. Kapitel des Programms das sich "Die Blockaden lösen - Soziale Teilhabe für alle" nennt. Außerdem sollen die Hartz-IV-Sätze erhöht werden und zwar auf 420 Euro monatlich.

Wie schon neulich bei der SPD-Veranstaltung ist auch heute Tobi Schlegel von Extra 3 im Haus und er hat gleich mal den Guido mitgebracht.

Keine Kommentare: