Dienstag, 21. Juli 2009

Die Qual der Wahl

Im Folgenden fordern diverse Prominente und Scheinprominente wie Jan Hofer, Detlev Buck, Claude-Oliver Rudolph, Dennis Lisk, Manuel Cortez, Patrice, Ralf Zacherl, Mike Krüger, Sarah Kuttner, Alexandra Kamp, Massiv, JoeRilla, Bernhard Brink, Franziska Knuppe, Susanne Hoppe, Tyron Ricketts, Buddy Ogün und Ralph Richter auf, nicht wählen zu gehen.



Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass Leute namens Jan Hofer, seines Zeichens Tagesschau-Sprecher, BürgerInnen auffordern sich nicht an Wahlen zu beteiligen. Allerdings gibt es in diesem Video keine Pointe, die das Ganze auflöst.
Eine ähnliche Kampagne gab es zu den Präsidentschaftswahlen in den USA, dort haben dann auch richtige Promis mitgemacht, welche noch in dem Video zum Entschluss kamen, dass Wählengehen Sinn macht. Auch da lautete der Aufruf zunächst "Don't Vote!". Dass es in Deutschland auch zu dieser Auflösung kommt, ist zu erwarten. Ob es klug ist, die Pointe in einem Extra-Video zu zeigen bezweifel ich.

1 Kommentar:

Lukas hat gesagt…

echt mal ein komisches video