Dienstag, 21. Juli 2009

Nazi-Vergleich Nr. 2548234

Es ist der Vergleich unter den Vergleichen: der Nazi-Vergleich. Wer ihn begeht erreicht Aufmerksamkeit und muss in den meisten Fällen alle Ämter niederlegen. Das Godwins Gesetz besagt sogar, dass mit diesem Vergleich jegliche Diskussion beendet. Die höchste Form des Nazi-Vergleichs ist der Hitler-Vergleich, knapp dahinter liegt der Göbbels-Vergleich.
Letzteren bzw. fast Letzteren zog nun Hubert Klar, Vorsitzender der Senioren-Union in Waldkirch. In dem Artikel namens "Rote Karte für die Roten" diffarmierte Klar die SPD-Kandidatin zur Bundespräsidentenwahl Gesine Schwan mit folgenden Worten:
"Deutschland brachte mindestens zwei an ideologischer Verblendung leidende Frauen hervor: Magda Goebbels und Gesine Schwan. Jede auf ihre Weise: Erstere entzog sich durch Selbstmord der Verantwortung. Letztere scheiterte bereits im Vorfeld, denn es gab in ihrem eigenen Lager einige Anständige, die ihr auf dem o. g. Leidensweg nicht folgen wollten."
Über die Existenz des Verstands des CDU-Politikers lässt sich jetzt streiten. Die CDU hat sich mehrfach von ihm distanziert und er selber hat alle Ämter niedergelegt und möchte nicht mehr als CDU-Mitglied auftreten. Dass der Bericht überhaupt veröffentlicht wurde, wurde mit der Krankheit des Schriftstellers des Parteimagazins begründet, da sei der Text "durchgerutscht".

Mehr zum Thema Nazi-Vergleiche haben die Damen und Herren von Extra 3 parat:

Keine Kommentare: