Freitag, 17. Oktober 2008

Mach dich vom Acker, Mann

Josef Ackermann verzichtet aus seine Bonuszahlung. Mit ihm machen das weitere hochrangige Manager der Deutschen Bank. Michael Glos (CSU), der Bundeswirtschaftsminister, sieht dies als vorbildlich und solidarisch an. Das ist wohl kein Witz von Glos. Der Mann erkennt oder will den offensichtlichen Populismus nicht erkennen. Dabei kann nicht die Rede von Solidarität sein. Josef Ackermann verdient jährlich über 13 Millionen Euro und jetzt soll eine nicht angenommene Bonuszahlung gelobt werden, die zudem aufgrung der Verluste eh kleiner ausfällt als sonst. Es ist eine Farce Josef Ackermann als verständnisvollen Helden des Volkes darstellen, ebenso könnte man die NPD demokratisch werten.
Mit solchen Aussagen wird es Zeit, dass Michael Glos das Wirtschaftsministerium verlässt.

Keine Kommentare: