Montag, 20. Oktober 2008

Zurück in den Januar

Im Januar setzte RTL eine deutsche Anwaltsserie ab, die vor ihrer Ausstrahlung Monate im Archiv lagerte, und heute sendet die ARD eine neue deutsche Anwaltsserie. Wobei die gar nicht so neu ist. Nach nur einer Folge hatten die Kölner genug von Die Anwälte mit Kai Wiesinger, dass sie die Serie in den Wind schossen. Die ARD kaufte die Rechte und strahlt ab heute die gesamte Staffel mit all ihren acht Folgen aus - hoffentlich. Nach dem Kauf von Das Schloss am Wörthersee jetzt also die zweite RTL-Serie im Ersten, jedoch ist die Qualität weitaus höher.
Nach der bereits ersten Folge habe ich mich auf die folgende gefreut, der Rest ist bekannt ... Deswegen werde ich mir heute sicherlich nochmal den Piloten ansehen, in der ein neuer Kollege in die Kanzlei kommt, der mit diesem Zitat charakterisiert wird.

Dialog zwischen Sebastian Britten (Kai Wiesinger) und einem anderen Teilhaber der Kanzlei:

Franzen: "Was hältst du von Welka?"
Britten: "Der passt nicht zu uns. Wir sollten ihn einstellen."

Schlimm ist es nicht, dass RTL es nicht mehr sendet, schließlich kommen die 45 Minuten jetzt ohne Werbeunterbrechung, aber traurig für das deutsche Fernsehen nach wie vor. Dass die Serie ihr Publikum findet, wäre erfreulich, denn auch die ARD gibt nicht einfach so eine zweite Staffel in Auftrag.

Um 20.15 Uhr im Ersten geht's los! Vielleicht schaut der ein oder andere Literaturpapst auch mal rein.

Keine Kommentare: