Donnerstag, 22. Januar 2009

Wo ist Cem?

Morgen vormittag fährt mein Zug von Stuttgart über Mannheim und Köln bis nach Dortmund. Dort findet, wie schon häufiger erwähnt, die 29. Bundesdelegiertenkonferenz von Bündnis '90/Die Grünen statt. Auf dem Parteitag wird die Liste für den am 7. Juni stattfindende Europawahl gewählt. Lange habe ich mir überlegt, wie ich die drei Tage angehen soll: Anträge studieren? Europawahlrecht bis ins Detail prüfen? Kandidatinnen und Kandidaten suchen? Ganz bewusst habe ich mich gegen diese weitreichende Vorbereitung entschieden, da ich versuchen möchte den Parteitag aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten, als das die Mainstream-Medien schon tun. Mein Koffer ist noch nicht gepackt, das wird morgen früh noch schnell gemacht. Der Laptop ist bereit, die Digitalkamera auch und ein Diktiergerät liegt hier auch schon herum. Das im Übrigen eins der letzten noch mit Kassette funktionierenden seiner Art ist.
Ich bin schon sehr gespannt wer im Endeffekt alles vor Ort sein wird. Ein wenig verwundert mich dieser Screenshot aus Facebook bezüglich der Teilnehmer der BDK.

















Entweder schwänzt der Bundesvorsitzende einfach mal den Parteitag oder er kommt mit Facebook nicht ganz zu recht.

Keine Kommentare: