Donnerstag, 10. September 2009

Auf die Plätze, fertig, inhaltslos!

Dass man in diesem Wahlkampf inhaltlich von vielen Parteien nichts mehr erwarten darf ist nicht erst seit heute klar. Wie die CDU ihre Angela Merkel jetzt in Szene setzt überrascht deswegen auch kaum. In dem Merkel-Spot spricht die CDU-Vorsitzende Sätze wie "Ich wurde nicht als Kanzlerin geboren", was für uns alle dann doch eher positiv ist.
Aber nicht nur das.
Merkel spricht auch von gesunkener Arbeitslosigkeit, die allerdings durch Maßnahmen der rot-grünen Zeit erwirkt wurde. Denn was hat die große Koalition unter Merkel tolles für Deutschland geleistet? Ah, da hinten in der letzten Reihe ist eine Wortmeldung - nein, wohl doch nicht. Wenn wir ganz nüchtern betrachtet auf vier Jahre Merkel rückblicken erinnere ich mich an fröhlich klatschende Hände im WM-Sommer 2006. Das wars.
Selbstverständlich instrumentalisiert die CDU und ihr Team dieses Event, zeigt schwarz-rot-goldene Fahnen und kleine Fußballausschnitte ("... nicht jede Aufregung mitzumachen, aber es gibt auch Ausnahmen ...").
Sie habe außerdem gelernt wie wichtig eine Frisur sein könne und möchte mit diesem Satz Bürgernähe und Witz beweisen. Die Inhalte sucht man jedoch vergeblich - wie Lothar Matthäus seinen Trainerposten.

Keine Kommentare: